

- A++
- A+
- A
- B
- C
- D
- E
- F
- G
Brula Speicherofen - Design 19
Das BRULA-Design 19, im klassischen Landhausstil mit Ofenkeramik in der Verkleidung, verspricht rustikale Gemütlichkeit. Der tiefe Feuerraum Typ D plus versorgt zwei auf dem Feuerraum angeordnete liegende Züge mit Heizgas. Unmittelbar dahinter befinden sich ein Sturz und ein Steigezug mit Speicherkern, um die Seitenwand behaglich zu erwärmen. Diese Anlage kann auch freistehend errichtet werden, die Oberflächenleistung beträgt stündlich etwa 2,6 kW.
Bitte setzen Sie sich vor der Bestellung per E-Mail mit unseren Fachberatern in Verbindung da die Anlage auf Ihren Wärmebedarf und Unterdruckbedingungen des Schornsteins abgestimmt werden muss. Dies ist erforderlich, um einen rechnerischen Nachweis zur Vorlage bei Ihrem Schornsteinfegermeister erbringen zu können.
Im Lieferumfang enthalten:
- Brula Komplettfeuerraum Typ D plus tief mit Heiztüre GT-Air 14
- Modulzug mit Anheizklappe und Gussanschlussstutzen
- Sockel aus Brulapor
- Mantel aus Brula-Wärmespeicherplatten
- Putzkapseln Typ Quadrat
- Brula Ofenweissputz
Zusätzlich benötigtes Material: Dämmmaterial, Anbauten, Anschlussrohr und Verbrennungsluftleitung, Keramik
Technische Daten
- Innenausbau: Komplettfeuerraum Typ D plus tief, Nachheizfläche aus Brula-Modulzugsteinen mit vorbereiteten Putzöffnungen, Anheizschieber für den kurzen Anheizweg
- Mantel: Sockelbereich aus Brulapor-Elementen, Mantel und Decke aus Brula-Wärmespeicherplatten (optional auch mit GSL Kaminbauplatten oder Waffelsteinen möglich), Putzkapseln für die Reinigung, Brula Ofenweissputz 1 mm
- Ausbrand: in den Schornstein wahlweise 160 mm - 180 mm Ø (Gussanschlussstutzen)
- Ausbrandmöglichkeiten: nach hinten
- VL-Anschluss: 150 mm Ø
- Leistung: 2,6 kW Oberflächenleistung (freistehend)
- Gewicht: ca. 970 kg
- Abbrandsteuerung: BRULA Abbrandsteuerung optional erhältlich
Brandschutz, Kaminzug und eine sichere Funktionsweise sind durch einen Fachmann zu gewährleisten! Der Aufbau dieses Ofens hat nach den Fachregeln des Kachelofen- und Luftheizungsbaus (TROL) zu erfolgen! Bypass oder Gasschlitz sind handwerklich in das Zugsystem einzuarbeiten.