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Brula Speicherofen - Design 13
Behaglicher geht es nicht: Im Design 13 enthalten ist der BRULA Feuerraum Typ C plus, geplant in einer attraktiven Anlage mit beheizter Sitzbank und beheizter Rückwand. Hier werden die Heizgase in einem Sturzzug nach unten und liegend durch die Sitzbank geführt. Anschliessend leiten liegende Züge die Heizgase durch die Rückwand zum Schornstein. Dieser Speicherofen kann dank der grossen Heizfläche 4,9 kW stündlich Strahlungswärme abgeben.
Bitte setzen Sie sich vor der Bestellung per E-Mail mit unseren Fachberatern in Verbindung da die Anlage auf Ihren Wärmebedarf und Unterdruckbedingungen des Schornsteins abgestimmt werden muss. Dies ist erforderlich, um einen rechnerischen Nachweis zur Vorlage bei Ihrem Schornsteinfegermeister erbringen zu können.
Im Lieferumfang enthalten:
- Brula Komplettfeuerraum Typ C plus mit Heiztüre GT-A 05
- Modulzug mit Gussanschlussstutzen
- Sockel aus Brulapor
- Mantel aus Brula-Wärmespeicherplatten
- Putzkapseln Typ Quadrat
- Brula Ofenweissputz
Zusätzlich benötigtes Material: Dämmmaterial, Anschlussrohr und Verbrennungsluftleitung, Natursteinabdeckung
Technische Daten:
- Innenausbau: Komplettfeuerraum Typ C plus, Nachheizfläche aus Brula-Modulzugsteinen mit vorbereiteten Putzöffnungen, Anheizklappe für den kurzen Anheizweg
- Mantel: Sockelbereich aus Brulapor-Elementen, Mantel und Decke aus Brula-Wärmespeicherplatten (optinal auch mit GSL Kaminbauplatten oder Waffelsteinen möglich), Putzkapseln für die Reinigung, Brula Ofenweissputz 1 mm
- Ausbrand: in den Schornstein wahlweise 160 mm - 180 mm Ø (Gussanschlussstutzen)
- Ausbrandmöglichkeiten: nach hinten (links / rechts) oder hinten seitlich (links / rechts)
- VL-Anschluss: 150 mm Ø
- Leistung: 4,9 kW Oberflächenleistung
- Gewicht: ca. 1030 kg
- Abbrandsteuerung: BRULA Abbrandsteuerung optional erhältlich
Brandschutz, Kaminzug und eine sichere Funktionsweise sind durch einen Fachmann zu gewährleisten! Der Aufbau dieses Ofens hat nach den Fachregeln des Kachelofen- und Luftheizungsbaus (TROL) zu erfolgen! Bypass oder Gasschlitz sind handwerklich in das Zugsystem einzuarbeiten.